ident_thwthema
Aktionen
Aktuell
Dummy

Amtswechsel Landesbeauftragter und Landessprecher THW

Böblingen, 27.03.2017 An Wochenende fand der Festakt zur Amtseinführung des neuen Landesbeauftragten Löffler und des Landessprechers Hambsch in der Böblinger Wildermuth Kaserne statt. Zahlreiche prominente Redner aus Bundes-und Landespolitik überbrachten Grußworte. Der Ortsverband Böblingen unterstützte die Veranstaltung logistisch.

Mehr...
Aktuell
Dummy

Sindelfinger Wissenstage zu Besuch beim THW

Böblingen, 14.03.2017 Im Rahmen der Sindelfinger Wissenstage besuchte eine Gruppe Kinder und Jugendlicher den Ortsverband Böblingen. Das Motto lautete Technik hautnah erleben. Nach einer kurzen Einführung und einem Rundgang durften die Nachwuchsretter an 2 Stationen gleich selbst tätig werden.

Mehr...
Aktuell
Dummy

Gemeinsame Tannenbaumsammlung der Hilfsorganisationen in Böblingen

Böblingen, 07.01.2017 Heute sammelten die Jugendlichen von Feuerwehr, DRK und THW gemeinsam wieder

Tannenbäume in Böblingen.Trotz eisiger Temperaturen, haben viele Bürger ihre Bäume bei den Sammelstellen abgegeben.
Zum Abschluss gab es für die weit über 100 beteiligten Helferinnen und Helfer noch ein warmes Mittagessen in der Feuerwache.

Wir bedanken uns bei den Bürgern für die Spenden und bei Feuerwehr Böblingen und DRK Ortsverein Böblingen e.V. für die tolle Zusammenarbeit.

#christbaumsammeln

Mehr...
Aktuell
Dummy

Tag der offenen Tür 2016

Böblingen, 24.04.2016 Ein langer Tag für uns geht zu Ende. Von Schneefall bis strahlendem Sonnenschein war alles mit dabei. Wir bedanken uns für diesen tollen Tag bei allen Helfern, Eltern, Kuchenbäckern, den Jugendgruppen der Feuerwehr Böblingen, DRK Ortsverein Böblingen e.V. und dem DLRG, der Polizei, unseren befreundeten OV's THW Leonberg, THW Ludwigsburg und THW Stuttgart und jeder anderen helfenden Hand, die dazu beigetragen hat, dass heute alles so gut über die Bühne ging.

Mehr...
Aktuell
Dummy

Tannenbaumaktion 2016

Böblingen, 09.01.2016 Alle Jahre wieder sammelten die befreundeten Jugendgruppen von Feuerwehr, DRK und THW auf Spendenbasis Tannenbäume im Stadtgebiet Böblingen ein. Es kamen wieder ca. 4000 Bäume zusammen, die fachgerecht entsorgt wurden. An der 8. "Tanne" Aktion beteiligten sich insgesamt 125 Kinder und Erwachsene mit 26 Fahrzeugen in gemischten Teams. Wir bedanken uns für die Spenden und die freundschaftliche Zusammenarbeit mit Feuerwehr Böblingen und DRK Ortsverein Böblingen e.V. .

Mehr...
Aktuell
Dummy

Helferfest zu Ehren der Hilfskräfte Hochwasser Magdeburg

Zu Ehren der Hochwasserhelfer veranstaltete der THW Ortsverband Böblingen ein Fest unter der Schirmherrschaft des Landrates und mit Unterstützung der Stadt Böblingen. Hierzu wurden auch die beteiligten Ortsverbände aus Leonberg und Backnang eingeladen.         Auch die Kreissparkasse honorierte die Leistung der THW-Helfer.

Das Jahr 2013 geht  zweifellos in die Geschichte des Ortsverbandes Böblingen ein. Innerhalb eines Zeitraumes von 8 Wochen mussten neben Magdeburg noch 4 weitere größere Hochwassergeschehen im Landkreis Böblingen und Umland bewältigt werden. Der größte und prägendste Einsatz bleibt jedoch das einwöchige Engagement, der 60 THW-Helferinnen und Helfer aus dem Großraum Stuttgart, im Katastrophengebiet Sachsen-Anhalts.

Diese Leistung wurde jetzt von Landrat Roland Bernhard und Oberbürgermeister Wolfgang Lützner in Grußworten gewürdigt. Der kommisarische Ortsbeauftragte Thomas Weinhardt bedankte sich für die gute und professionelle Zusammenarbeit aller eingesetzten Hilfskräfte, aber auch die enge und vertrauensvolle mit der Landkreisverwaltung und den Städten verdient ein großes Lob. Hier nimmt der Landkreis Böblingen eine Vorreiterrolle ein.

Die Kreissparkasse würdigte die Leistung des Böblinger THW“s mit einer Spende in Höhe von 1500,-Euro, die zur Beschaffung der neuen digitalen Funkmelder verwendet wird. Den Scheck und Dank des Vorstandes überbrachte das stellvertretende Vorstandsmitglied Michael Fritz.   



Die nächsten Termine

Wer ist online ?

Wir haben 11 Gäste online
Copyright © 2017 THW Böblingen. Alle Rechte vorbehalten.