Willkommen beim Ortsverband Böblingen!

Das THW Böblingen heißt Sie herzlich willkommen. Unser Ortsverband ist Teil der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und gehört zur Regionalstelle Stuttgart im Landesverband Baden-Württemberg. Wir sind in Böblingen in der Junkersstraße 5 stationiert.

Der Ortsverband Böblingen verfügt über einen Technischen Zug (TZ-) mit den Fachgruppen Wasserschaden-Pumpen (FGr-WP), Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr-N) sowie die Bergungsgruppe (B) und einen Fachzug Logistik (Fz-Log) mit den Komponenten Logistik Führung (ZTr-Log) und der Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft mit den Trupps Logistik Materialerhaltung (Tr Log-M) und Logistik Verbrauchsgüter (Tr Log-VG).

50 aktive Helfer in der Einsatzmannschaft, eine Starke THW-Jugend und Minigruppe sowie unsere Alters- und Ehrengruppe bilden das Rückgrat des THW Böblingen.

Am 18. Oktober 1955 wurde der Ortsverband Böblingen vom damaligen Ortsbeauftragten Siegfried Krauss mit Freunden gegründet und pflegt bis heute eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft zu den Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Landkreis Böblingen.

Wir wünschen ihnen viel Spaß auf unserer Homepage.

Der Ortsbeauftrage für Böblingen,
Frank Schwenkler